In Zukunft werden das Rating und die damit verbundenen Finanzierungen und Umstrukturierungen weiter an Bedeutung gewinnen. Aufgabe der Steuerberatungs-gesellschaft Dehler & Pollozek GmbH & Co. KG ist es, Ihnen ein gutes Rating-Ergebnis zu verschaffen, Wege zur Verbesserung Ihrer Liquidität zu finden und Sie bei Finanzierungen und Umschuldungen zu unterstützen.
Die Kanzlei erledigt die Anfertigung betrieblicher und privater Steuererklärungen. Gerne übernehmen wir auch die Nebenkostenabrechnung für vermietete Objekte unserer Mandanten.
Wir bieten Ihnen Jahresabschlüsse nach individuellen Anforderungen – vom einfachen Abschluss ohne Prüfungshandlungen und Bericht über Jahresabschlüsse mit Bericht bis hin zur Bilanz mit Plausibilitätsbeurteilung. Wir beraten Sie gerne, welche Jahresabschlüsse von Banken in Bezug auf das Rating verlangt werden. Des Weiteren bieten wir Ihnen freiwillige Prüfungen an.
Gemeinsam mit dem Mandanten erstellen wir Liquiditätspläne. Auf Wunsch übernehmen wir die Überwachung im monatlichen oder vierteljährlichen Turnus. Bei einer Stärke-Schwäche-Analyse filtern wir das noch nicht realisierte Potenzial heraus, damit Sie Ihre Vorzüge noch deutlicher als bisher ausspielen können.
Die Begleitung beginnt bereits bei der Vorbereitung einer Betriebsprüfung. Unsere Mitarbeiter und Berufsträger stehen dem Betriebsprüfer während der gesamten Prüfung zur Verfügung. Bei der Schlussbesprechung sowie im Fall einer Auseinandersetzung mit dem Finanzamt werden Sie von uns in allen Belangen vertreten.
Die Kanzlei übernimmt alle Bereiche der Finanzbuchhaltung und Kontierung. Wir verbuchen Belege, überwachen Opos-Listen und erstellen Kostenstellenrechnungen sowie individuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen. Auf Wunsch erledigen wir Ihre Buchführung bei Ihnen vor Ort.
Die Kanzlei berät und unterstützt bei Fragen der Umwandlung von Rechtsformen. Unsere Kanzlei berät und unterstützt bei einer Existenzgründung und leistet Hilfestellung bei Anträgen, z. B. Existenzgründungszuschuss, Überbrückungsgeld und Fördermittel.
Wenn Sie über ein gewisses Vermögen verfügen, ist zu empfehlen, dass Sie ein Testament verfassen bzw. bereits zu Lebzeiten Schenkungen tätigen. Unsere Kanzlei leistet Ihnen dabei gerne Hilfe – wobei unsere Mitarbeiter neben den steuerlichen Aspekten auch die menschliche und familiäre Seite berücksichtigen.
Wir fertigen Lohn- und Gehaltsabrechnungen an. Diese Leistung schließt alle Anträge mit ein, wie z. B. Mutterschaftsgeld und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Zudem begleiten wir unsere Mandanten bei Sozial- und Lohnsteuerprüfungen.
Wir beraten Sie umfassend in allen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten und begleiten Sie in allen Phasen Ihrer unternehmerischen Tätigkeit. Auf Grund jahrelanger Expertise im Bereich der Krisen- und Sanierungsberatung können wir Ihnen Spezialwissen für den Krisenfall anbieten. Unser Leistungsangebot erstreckt sich von der Krisenfrüherkennung bis hin zur Ausarbeitung eines Sanierungsgutachtens nach IDW Standard. Wir sind zudem als Beratungs-unternehmen beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gelistet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen